Zusammen.Leben.Stärken.

In einer größeren Familie aufgewachsen zu sein, ist weit mehr als ein „nice to have“. Das merke ich persönlich oft. Hinzu kommt, dass ich selbst von der Geburt an bis…

Kommentare deaktiviert für Zusammen.Leben.Stärken.

Zusammen.Leben.Stärken.

Vielleicht kennt ihr folgende Situation: Es geht mir nicht gut und vielleicht bin ich sogar verzweifelt. Und in diesem Moment voller Mutlosigkeit und ‚nicht mehr-weiter-wissen‘ platzt eine Nachricht oder ein…

Kommentare deaktiviert für Zusammen.Leben.Stärken.

Hurra, der Schrank ist da!

Im Winter 2023 beauftragten wir die Prodia Kolping Werkstätten gGmbH in Aachen, eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung, uns einen maßgeschneiderten Schrank für eine Problemecke im freiRAUM zu…

Kommentare deaktiviert für Hurra, der Schrank ist da!

Kerstin Tigges (KF Elmpt) erhält Ehrenzeichen

Wenn der Geistliche Leiter des Kolpingwerkes, Michael Kock, zur Mitgliederversammlung kommt, dann wird in der Kolpingsfamilie Elmpt noch niemand skeptisch. Schließlich war er schon mehrmals – für einen Besinnungsabend, fürs…

Kommentare deaktiviert für Kerstin Tigges (KF Elmpt) erhält Ehrenzeichen

Zusammen.Leben.Stärken.

Kinder lieben das jahreszeitliche Brauchtum. In der Adventszeit den Adventskranz, das Wichteln und gut miteinander umgehen, Geschenke selbst basteln, Geschichten vorlesen, Plätzchen backen. Durch den Besuch im Seniorenheim mit ihren…

Kommentare deaktiviert für Zusammen.Leben.Stärken.

Kolping Kegelturnier

Auf diese Bilder wird gekegelt! Nur noch drei Monate sind es bis zum Diözesan-Kegelturnier am 15. Juni 2024 in der Jahnhalle in Mönchengladbach. Nur noch drei Monate zum ausgiebigen Üben,…

Kommentare deaktiviert für Kolping Kegelturnier

Zusammen.Leben.Stärken.

Unsere politische „Hausordnung“ ist das Grundgesetz. Klar definiert soll sie unser Zusammenleben stärken. Es wird in diesem Jahr 75 Jahre. Es hat die Bundesrepublik begründet, die Deutsche Einheit begleitet und…

Kommentare deaktiviert für Zusammen.Leben.Stärken.

Mit alten Kleidern Gutes tun

Nachdem die Vorbereitungen zur diesjährigen Altkleidersammlung abgeschlossen waren, trafen sich am Samstag, den 3. Februar alle Sammler aus Otzenrath mit ihren Sammelfahrzeugen um 9:00 Uhr am Judas-Thaddäus-Haus. Leider war das…

Kommentare deaktiviert für Mit alten Kleidern Gutes tun

Zusammen.Leben.Stärken.

Anna Gavalda (frz. Schriftstellerin und Journalistin) hat es mit dem Titel ihres Bestsellers charmant getroffen: „Zusammen ist man weniger allein“ beschreibt eine Geschichte, in der es um eine Haus- und…

Kommentare deaktiviert für Zusammen.Leben.Stärken.