Startseite > Themen und Aktionen > Familienarbeit
Familienarbeit
AK Familie PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 10. April 2018 um 14:22 Uhr

Manege frei...! Zelt-Wochenende für Familien 8.-10. Juni in Kerken

Auch in diesem Jahr lädt der Arbeitskreis Familie des Kolpingwerkes Kinder zwischen 3 und 12 Jahren mit ihren Eltern zu einem spannenden und aufregenden Zelt-Wochenende ein. Auf dem bewährten Jugendzeltplatz "Eyller See" in Kerken dreht sich diesmal alles rund um das Thema "Zirkus". Klar gibt es da wieder viel zu basteln, zu spielen und natürlich am Ende auch zu präsentieren! Herein spaziert und mitgemacht - wir freuen uns auf euch!!!

Anlagen:
Diese Datei herunterladen (Flyer Zelten 2018 web.pdf)Flyer Zelten 2018 web.pdf750 Kb
 
AK Familie PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 14. Juni 2016 um 20:06 Uhr

Typisch Mann? - typisch Frau?

Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter sind herzlich eingeladen zu unserem nächsten Familien-Bildungs-Wochenende, das vom 23.-25.09.2016 in der Jugendherberge Nideggen stattfinden wird.

„Schon wieder? Ist dieses Thema nicht schon zu oft durchgekaut worden?“ war eine der ersten Reaktionen auf unsere Ankündigung. Stimmt das? Ist das Thema „durch“? Oder geht es Euch auch so, dass manchmal von der schönen Theorie der Gleichberechtigung im Alltag nicht viel übrig bleibt?
Wir laden Euch ein zu einem Wochenende in einer schönen und familienfreundlichen Jugendherberge in der Eifel. Eltern und Kinder beschäftigen sich in getrennten Gruppen mit dem Thema. Als Referentin für die Elterngruppe konnten wir Frauke Ellerkamp gewinnen; Theaterpädagogin und zweifache Mutter aus Dortmund. Das Kinderprogramm übernehmen in diesem Jahr Sarah und Rebekka aus Niederkrüchten.
Zum Familienwochenende gehört es natürlich auch, dass es gemeinsam verbrachte Zeiten - nicht nur zu den Mahlzeiten - gibt.

 
Familien-Zelt-Wochenende 3.-5. Juni 2016 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 10. März 2016 um 16:49 Uhr

Hokuspokus am Eyller See

Abrakadabra...
Liebe Zauberlehrlinge und Hexenschülerinnen, herzlich laden wir Euch zu einem magischen Wochenende unter dem Motto "Hokuspokus am Eyller See" ein. Schnappt Euch Eure Eltern und Euer Zelt und kommt mit vom 3.-5. Juni 2016 auf den wunderbaren "Jugendzeltplatz Eyller See" in Kerken. Wir wollen gemeinsam spielen, basteln und Wettkämpfe austragen. Am Hexenfeuer wollen wir uns wärmen und nachts den Zauberwald erkunden. Habt Ihr Lust bekommen? Wir freuen uns auf Euch!

 
Lichterglanz und Plätzchenduft PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 28. Oktober 2015 um 00:00 Uhr

fällt aus: Adventlicher Back- und Bastelnachmittag für Kinder mit ihren Eltern

+++ Der geplante Back- und Bastelnachmittag muss leider ausfallen. +++

Der Arbeitskreis Familie des Kolping-Diözesanverbandes lädt zur nächsten Familienaktion ein: Am Samstag, 28. November soll "Lichterglanz und Plätzchenduft" von 14 Uhr bis 18 Uhr das Kolpinghaus in Viersen (Geschwister-Scholl-Straße 1) erfüllen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. oder Tel. 02166 9988080 würde uns die Planung erleichtern.

(Fotonachweis:  Janine Dammertz-Bachiri  / pixelio.de)

 
Familien-Zelt-Wochenende PDF Drucken E-Mail
Montag, 04. Mai 2015 um 10:59 Uhr

Ritterspiele am Eyller See

Familien zelten vom 21.-23. August in Kerken

Nach dem guten Erfolg im letzten Jahr lädt der Arbeitskreis Familie auch 2015 wieder zu einem Familien-Zelt-Wochenende ein, das kurz nach den Sommerferien auf dem Jugendzeltplatz "Eyller See" in Kerken stattfinden wird. Hauptzielgruppe sind Familien mit Kindergarten- und Grundschulkindern, eine Mitgliedschaft im Kolpingwerk ist jedoch nicht erforderlich. Der Arbeitskreis Familie, der aus vier Müttern und einem Vater besteht, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Veranstaltungen anzubieten, die es Familien ermöglichen, gemeinsam etwas zu unternehmen und dabei noch mit anderen Familien in Kontakt zu kommen.

Weiterlesen...
 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2

Aktuelle Themen

                    ***