Startseite > Themen und Aktionen > Aktion Indien > Weihnachtsaktion Kolping International
Weihnachtsaktion Kolping International PDF Drucken E-Mail
Freitag, 25. November 2016 um 10:53 Uhr

Deine Weihnachtsspende schenkt Perspektiven!

KOLPING INTERNATIONAL und das Kolpingwerk im Bistum Aachen bitten auch in diesem Jahr wieder um DEINE Unterstützung: Im September wurde Tansania, ein Land in Ostafrika, von einem Erdbeben erschüttert. Für die Menschen dort war es verheerend, es gab Verletzte, einige Tote und viele Häuser wurden zerstört. Die Existenz der Menschen war von einer Minute zur anderen massiv bedroht.
Auch die neue Kolpingschule wurde zerstört, und Unterricht ist in dem Gebäude schlichtweg nicht mehr möglich. Hier ist unsere Hilfe und Solidarität gefragt. Bitte unterstütze die Menschen in ihrer Not und gib ihnen mit Deiner Spende ein Zeichen der Hoffnung.

So kannst Du helfen:
  • Wiederaufbau: eine Ladung Ziegelsteine kostet 30 Euro
  • Hausbau: 12 Säcke Zement kosten 50 Euro
  • Projektbegleitung: der monatliche Zuschuss für den Projektkoordinator kostet 100 Euro

Wichtig ist nicht, wie viel Du gibst, denn jeder Beitrag ist eine große Hilfe!

Du suchst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? Bei uns raschelt und quiekt es unterm Weihnachtsbaum! Der Grund: Dort gibt es Ziegen, Hühner und Schweine, die man verschenken und damit etwas Gutes tun kann. In unserem Geschenkeshop auf der Internetseite www.geschenkeshop.kolping.net findest Du ganz viele Möglichkeiten, Menschen glücklich und die Welt ein wenig gerechter zu machen.

Spendenkonto:
Sozial- und Entwicklungshilfe des Kolpingwerkes e.V.
Stichwort "Erdbeben Tansania
"
Pax-Bank eG, Köln,
IBAN: DE97 3706 0193 0015 6400 14

 

Aktuelle Themen

                    ***