Startseite > BV Krefeld > KF St. Tönis
KF St. Tönis
KF ST.Tönis engagiert PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 10. November 2015 um 12:51 Uhr

Nicht reden - handeln!

Getreu diesem Leitsatz hat die KF St.Tönis für ein Werkstattprojekt in Rumänien nicht nur Geld gesammelt, sondern die Kolpingbrüder Heinz Waser und Jürgen Hölters haben sich persönlich auf den Weg gemacht um beim Aufbau der Werkstatt vor Ort mit zu helfen.

Der Bericht der "Projektreise" kann im Anhang heruntergeladen werden!

Anlagen:
Diese Datei herunterladen (Caransebes.pdf)Caransebes.pdf91 Kb
 
KF St. Tönis zum 200. Geburtstag PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 10. Juli 2013 um 12:38 Uhr

Am Sonntag, den 7.07.2013 nahm die KF St. Tönis aktiv am ersten ökumenischen Gemeindefest teil.

 

 

 

Zum 200. Geburtstag Adolph Kolpings gab es einen großen Stand auf dem "Feiergelände" mit vielen Infos rund um die 

KF St. Tönis und das Kolpingwerk. Für das leibliche Wohl hatten die Mitglieder der KF die verschiedensten leckersten Salate gespendet, deren Erlös, entsprechend der Haltung des Gründers, sozialen Projekten zufließt. 

Beim Kolpingbildungswerk in Amernwurden selbstgebackene "Kolping-Kekse" bestellt, die an die Gästemit viel Hallo verteilt wurden.

 

 

 


Aktuelle Themen

                    ***