Startseite > BV Krefeld > KF Hüls
KF Hüls
Begegnungen bei der KF Hüls PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 24. August 2016 um 12:10 Uhr

Internationales gemeinsames Grillen und Kochen im Heinrich-Joeppenhaus mit der KF Krefeld Hüls

Nach dem Motto:  "Miteinander kochen und essen verbindet", veranstaltete die Kolpingsfamilie Hüls am  Samstag wieder ihren internationalen Koch- und Grillabend im Heinrich-Joeppen-Haus mit Besuchern aus vielen Ländern.

Dazu brachten die Gäste aus Afghanistan, Syrien, dem Iran, Albanien, Pakistan, Bangladesch, der Türkei und aus Simbabwe Kostproben ihrer jeweiligen nationalen Küche mit. So lernten sich alle beim gemeinsamen Essen besser kennen und verbrachten einen leckeren, fröhlichen und interessanten Abend miteinander, bei dem auch die Kommunikation kein Problem war. So kann Integration praktisch gelingen und so könnten wir es ein Stück weit schaffen, denn Liebe geht durch den Magen.

Weiterlesen...
 
Kolpingsfamilie Hüls PDF Drucken E-Mail
Montag, 16. März 2015 um 12:40 Uhr

Zu Besuch auf dem NATO-Flugplatz in Geilenkirchen

Am 12.03.2015 besuchten 28 Mitglieder und Gäste der Kolpingfamilie Hüls die NATO-Airbase in Geilenkirchen. Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Mittagessen mit dem betreuenden Stabsfeldwebel des „Public Affair Office“ erhielten alle Besucherinnen und Besucher einen äußerst interessanten Vortrag über die Aufgaben und Einsätze dieses NATO-Flugverbandes.
Dieser Verband gehört mit derzeit 17 Boeing E-3A Flugzeugen zu einem von zwei Einsatzverbänden der NATO-Frühwarnflotte AWACS (Airborne Early Warning and Control System) und ist somit weltweit der erste multinationale, mit 16 Nationen integrierte fliegende Einsatzverband. Die Soldaten und ihre Maschinen aus Geilenkirchen wurden daher auch bei zahlreichen Großveranstaltungen wie z.B. der Fußball-WM 2006 in Deutschland und dem Papstbesuch zur Sicherung des Luftraums eingesetzt.

Weiterlesen...
 
KF Hüls-Bottermaat PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 18. September 2013 um 17:38 Uhr
Zum dritten Mal hat die Kolpingsfamilie Hüls gemeinsam mit dem Bildungswerk Kempen am 15.09.2013 den Bottermaat bereichert. Es wurden Brotaufstrich und Schwarzbrot gereicht, für unsere kleinen Gäste wurden Windmühlen angeboten. Die Kolpingsfamilie Hüls ermöglichte stündlich den Aufstieg auf den Kirchturm von St. Cyriakus. Die Beteiligung der Bevölkerung von nah und fern war sehr gut.
 
 
Treu Kolping

Ulrich Gerhartz KF Hüls

 
KF Hüls zum 200. Geburtstag PDF Drucken E-Mail
Freitag, 28. Juni 2013 um 14:20 Uhr

Anlässlich ihres 25 jährigen Bestehens und zum 200. Geburtstag Adolph Kolpings feierte die KF Hüls und lud zum Grillen.

Der Erlös kam, ganz im Sinne des Geburtstagskindes dem Frühstücksangebot der KF Krefeld Zentral in der Mosaik-Grundschule in Krefeld zu Gute.

Mehr Infos im Anhang

 
Nachtbussgang der KF Hüls PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 20. Juni 2013 um 10:18 Uhr
Am Samstag  den 08.06.2013 fand der diesjährige Nachtbussgang der Kolpingsfamilie Hüls statt. Mit Rücksicht auf die Fusslahmen trafen sich die Kolpingschwestern und -brüder
mit den Fahrrädern auf dem Hülser Markt. Sogar eine Kolpingschwester beteiligte sich auf Rollerblades.Die Fahrt ging vorbei am "Scheifes-Heiligenhäuschen", wo auch eine Station gehalten wurde.Das Heiligenhäuschen ist schon seit Jahren in Obhut der Kolpingsfamilie. Weiter ging die Fahrt durch das Stendener Bruch, vorbei am Stendener Dom, nach Rahm. Pünktlich mit Glockengeläut um 19 Uhr trafen die
Pilger an der St.Antoniuskapelle ein, wo sie schon von den Autofahrern und Steffi Denter erwartet wurden. Im Beisein der Besitzer der Kapelle hielt Steffi Denter einen Wortgottesdienst.
Der schon traditionelle gemütliche Abschluss mit Grillen fand in diesem Jahr auf der Fetten Henn statt, wo die Töchter einer Kolpingschwester und eines Kolpingbruders ihren Garten zur Verfügung stellten. Hiermit möchten wir uns noch einmal recht herzlich dafür bedanken.
 
Gruß und treu Kolping

Ulrich Gerhartz

 

 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2

Aktuelle Themen

                    ***